Wärme aus Strom vom starken Partner

Die Anfänge unserer Firma gehen auf das Jahr 1990 zurück, als die Import-Export-Elektrotechnik GBR gegründet wurde und den Verkauf von elektrotechnischen Produkten startete. Im Jahr 2006 wurde die Firmentätigkeit um ein Planungsbüro für elektrische Anlagen erweitert. Mehr zum Leistungsspektrum und zu den erfolgreich umgesetzten Projekten erfahren Sie auf www.planungsbüro-ochmann.de.

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz waren von Anfang an ein wichtiger Aspekt für uns, weshalb wir uns stets dementsprechend weiterentwickeln. Unsere ökologische Firmenphilosophie wird wunderbar von der modernen und energiesparenden Elektroheizung NOGEN verkörpert, die sowohl die Umwelt als auch Ihren Geldbeutel entlastet. Als exklusiver Vertriebspartner für Deutschland nehmen wir gerne eine Zusammenarbeit mit Händlern in anderen EU-Ländern auf.

NOGEN-ELEKTROSPARHEIZUNG ist die perfekte Antwort auf die steigenden umweltbewussten Kundenbedürfnisse, die energie- und kostensparend ihr Eigenheim, nicht aber das Klima erwärmen wollen.

Wärme aus Strom vom starken Partner

Die Anfänge unserer Firma gehen auf das Jahr 1990 zurück, als die Import-Export-Elektrotechnik GBR gegründet wurde und den Verkauf von elektrotechnischen Produkten startete. Im Jahr 2006 wurde die Firmentätigkeit um ein Planungsbüro für elektrische Anlagen erweitert. Mehr zu dessen Leistungsspektrum und den erfolgreich umgesetzten Projekten erfahren Sie auf www.planungsburo-ochmann.de.

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz waren von Anfang an ein wichtiger Aspekt für uns, weshalb wir uns stets dementsprechend weiterentwickeln. Unsere ökologische Firmenphilosophie wird wunderbar von der modernen und energiesparenden Elektroheizung NOGEN verkörpert, die sowohl die Umwelt als auch Ihren Geldbeutel entlastet. Als exklusiver Vertriebspartner für Deutschland nehmen wir gerne eine Zusammenarbeit mit Händlern in anderen EU-Ländern auf.

NOGEN-ELEKTROSPARHEIZUNG ist die perfekte Antwort auf die steigenden umweltbewussten Kundenbedürfnisse, die energie- und kostensparend ihr Eigenheim, nicht aber das Klima erwärmen wollen.

Firmenphilosophie

Firma NOGEN mit Sitz in Polen hat sich als Ziel gesetzt, umweltfreundliche elektrische Heizgeräte zu entwickeln, die gleichzeitig hohen Komfort und sehr niedrige Betriebskosten garantieren. Ihre revolutionären Heizungen beweisen, dass das Ziel erfolgreich erreicht wurde. Da NOGEN kontinuierlich an neuen technischen Entwicklungen und Lösungen arbeitet, unterliegen die Heizkörper einer ständigen Modernisierung und gewährleisten somit eine immer höhere Effizienz Parallel dazu laufen Arbeiten und Tests an neuartigen Elektroheizgeräten wie z. B. energiesparende Warmwasserbereiter und Elektroherde.

Geschichte

NOGEN ist ein Unternehmen aus Polen mit polnischem Kapital und polnischem technischen Konzept. Im Jahr 2002 wurde die Firma als Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit dem Namen TERMO-EKO gegründet. Nach vielen erfolgreichen Geschäftsjahren wurde Anfang 2015 entschieden, das Unternehmen auszubauen und in NOGEN GmbH umzuwandeln. Den Namen des Unternehmens und der Produktserie bildet ein Akronym der polnischen Wörter „NOwa GENeracja“ (neue Generation). Das innovative Heizsystem wurde zu 100% von den Gründern Tadeusz Żurawski (polnischer Erfinder und Konstrukteur) und Tadeusz Tatarzyński erforscht und entwickelt. Bereits 2002 wurde das erste Modell zum Patent angemeldet, das die doppelte Leistung im Vergleich mit den damaligen handelsüblichen Elektroheizkörpern besaß. Dieser Elektro-Heizkörper wurde 5 Jahre produziert, um 2007 durch ein neueres Modell ersetzt zu werden, dessen Leistung im Vergleich zu herkömmlichen Konvektoren dreimal so hoch war. Das Interesse an diesem einzigartigen Heizsystem war auf dem Markt entsprechend groß. 8 Jahre lang wurden Verbesserungen eingeführt und NOGEN kann heute mit Stolz die jüngste Errungenschaft, den Hyperkonvektor, präsentieren. Die Leistung des wegweisenden Heizkörpers ist sogar viermal größer als bei herkömmlichen Stromheizungen.

Auszeichnungen

Eine so revolutionäre, ökologische und energiesparende Heiztechnologie kann natürlich nicht unbemerkt bleiben. Auf dem Heizungsmarkt weiß man die Erfindungen von NOGEN zu schätzen, was die zahlreichen Preise und Auszeichnungen beweisen:

“Der blaue Tropfen”

Vom 16. bis 18. September 2015 hat NOGEN an der Messe in Kolberg teilgenommen. Die Messe war Teil eines großen ökologischen Ereignisses – des 2. Internationalen Ökologischen Forums. Im Rahmen dieses Forums wurde die NOGEN-Heizung mit dem 2. Blue Drop Award in der Kategorie ECO-INNOVATIONS 2015 ausgezeichnet.

Goldmedaille MTP Greenpower Consumer Choice-Wettbewerb 2015

Die GREENPOWER International Fair 2015 in Posen war für das Unternehmen NOGEN sehr erfolgreich. Neben einer Goldmedaille gewann das Unternehmen auch beim GREENPOWER Consumer Choice-Wettbewerb die Hauptauszeichnung. Im Wettbewerb starteten noch drei weitere Unternehmen aus Großpolen. NOGEN-Heizungen erhielten 60% aller Stimmen und gewann mit einem riesigen Vorsprung.

Goldmedaille Greenpower 2015

Bei der Internationalen Messe GREENPOWER 2015 in Posen haben die NOGEN Heizkörper nicht nur die Verbraucher, sondern auch Experten begeistert. Die Jury unter dem Vorsitz von Frau Professor Aleksandra Rakowska verlieh NOGEN GmbH ebenfalls eine Goldmedaille. Das Leitmotiv der GREENPOWER-Messe sind erneuerbare Energien und somit bedeutet diese Auszeichnung, dass das Potenzial der NOGEN Heizsysteme von Profis der Umweltbranche entsprechend erkannt wurde. Die Fachjury hat es zu schätzen gewusst, dass die besonders hohe Wärmeeffizienz und der geringe Energieverbrauch indirekt zur Reduzierung der Luftverschmutzung und CO2-Emission führen.

Innovatica 2013

NOGEN ist Preisträger des Hauptpreises des Wettbewerbs um den Preis des Präsidenten der Nationalen Handelskammer INNOVATICA, für den mehr als 60 Anträge eingereicht wurden. Jurymitglieder waren: Präsident der Nationalen Handelskammer; Rektor der Koźminski-Universität; Abteilung für Wirtschaftsmanagement der Höheren Handelsschule in Warschau; Präsident der Polnischen Akademie der Wissenschaften; Präsidentin der polnischen Agentur für Unternehmensentwicklung, und verliehen den Preis in der Kategorie: Innovative Lösung: Elektrische Heizung „NOGEN“. Die „Nogen“-Heizung ist eine Lösung, die den Energieverbrauch erheblich senkt und gleichzeitig im Vergleich zu den derzeit hergestellten Elektroheizungen einen höheren thermischen Wirkungsgrad gewährleistet.

Patente

Innovative Erfindungen müssen gut geschützt werden und bedürfen der Patentierung. Deshalb wurden sowohl die Heizkörper als auch die Heizsysteme von NOGEN beim Patentamt angemeldet.

 

 

Zertifikate

Sicherheit steht bei NOGEN an oberster Stelle, weswegen alle Produkte geprüft und zertifiziert wurden.

 

EG-Konformitätserklärung

 

Sicherheitszerifikat